- und das gemeinsam unter Läufern!
Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr nur virtuell stattfinden konnte und jeder Läufer seine gelaufenen Kilometer selbst erfasst hat, wird es dieses Mal wieder möglich sein, gemeinsam auf die Strecke zu gehen.
Coronabedingt wird es zwar erneut keinen Massenstart in der Innenstadt geben, doch mit einem neuen Konzept wollen wir den Lauf für eine begrenzte Zahl von Teilnehmern ermöglichen.
Das Fürstenhaus hat eine Nutzung des Parks ermöglicht. Damit haben wir eine schöne und läuferfreundliche Alternative gefunden.
Am 31.07.2021 werden wir dieses Jahr starten.
Die Strecke:
Der Lauf wird in 3 Startblöcken a 300 Teilnehmer rund um das Reitturniergelände stattfinden. Durch diese Begrenzung kann auf den Mundschutz verzichtet werden, jedoch muss jederzeit der Mindestabstand von 1,5 Meter zu den anderen Läufern eingehalten werden. Die Zeitblöcke sind von 10 bis 12 Uhr, 12 bis 14 Uhr und von 14 bis 16 Uhr festgelegt. Die „Starterlaubnis“ ist online im Vorfeld zu erwerben, Startgebühr 5 Euro, die Startnummer gibt es vor Ort. Nur wenn der Block nicht ausgebucht ist, können noch Startnummern vor Ort erworben werden. Dies kann aber nicht gewährleistet werden. Es wird dieses Jahr auf eine professionelle Zeitnahme verzichtet, die Runden werden von Helfern erfasst, Sportuhren/Apps haben ebenfalls Gültigkeit.
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung durch die Sponsoren, der Sparkasse Schwarzwald-Baar und der AOK Gesundheitskasse Schwarzwald-Baar-Heuberg, unterstützt.
Die Bürgerstiftung Donaueschingen sponsert 300 Startnummern für Schüler der Donaueschinger Schulen. Die Tickets werden separat an den Schulen vergeben. Dies ist eine geschlossene Gruppe, hier können keine Startnummern erworben werden. Start und Ziel dieser Gruppe: 10:00 - 12:00 Uhr.
Wir hoffen auf das Verständnis unserer Läufer, freuen uns über jeden, der diesen Benefizlauf unterstützt und hoffen sehr stark, dass die Zahlen der Corona-Neuinfektionen nicht wieder steigen.
Kommentar schreiben