Nach der Aktion beim Jubiläum der drei Donaueschinger Hexenzünfte im Februar mit der Bewirtung im Narrendorf, die 2000 Euro einbrachte, tut sich jetzt für die Mukoviszidose Regionalgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg eine weitere Einnahmequelle auf. Am heutigen Samstag, 19.30 Uhr, und am Sonntag, 11 Uhr, gibt die Stadtkapelle Tengen in der Randenhalle ein Benefizkonzert unter dem Motto: Music-„Krausig“ schöne Konzerte, mit vielen Solisten. Das Matinée-Konzert am Sonntag erfolgt auf Spendenbasis.
Den Erlös spenden die Musiker der Nachsorgeklinik Tannheim und der Mukoviszidose Regionalgruppe. „Darüber freuen wir uns natürlich riesig“, so Sprecherin Silvia Kunz, die sich nachträglich bei den drei Hexenchefs Thomas Wegner, Schellenberghexen, Erich Thurow, Rebberg-Hexen und Gregorio Spinello, Stadthexen, herzlich bedankt. Mit dem Geld beteiligt sich die Regionalgruppe an einem Lungenfunktionsgerät für Säuglinge an der Kinder-Uniklinik Freiburg.
Als nächstes großes Event steht am Samstag, 23. August, der Schutzengellauf in Donaueschingen auf dem Programm, bei dem die Sparkasse Schwarzwald-Baar erneut als Sponsor antritt. Erstmalig organisiert die Selbsthilfegruppe die aufwändige Veranstaltung in Eigenregie, der Lauftreff Pfohren ist aus der Organisation ausgestiegen. Silvia Kunz sucht deshalb noch freiwillige Helfer.
Kommentar schreiben