Viele große Gruppen laufen beim Schutzengellauf – und es dürfen noch mehr werden
Die Anmeldungen zum Schutzengellauf zugunsten Mukoviszidose kranker Kinder, der am kommenden Samstag ab 15 Uhr in der Donaueschinger Innenstadt mit den Bambiniläufen startet, kommen jetzt so richtig ins Rollen. So zeigt sich auch der FC Pfohren solidarisch und nimmt mit der kompletten Jugendabteilung am Lauf teil. „Ich denke, wir werden mit 70 Kindern und Jugendlichen vor Ort sein“, freut sich Jugendleiter Norbert Hug, der nach der Berichterstattung im SÜDKURIER gleich zum Telefon griff und alle Jugendtrainer informierte. Und auch der Donaueschinger Lionsclub war nicht untätig und hat sich mit den bislang meisten Teilnehmern angemeldet. Bei den Clubmitgliedern wird die ganze Familie inklusive Kinder zum Laufen eingespannt.
Des weiteren wird ein Berliner Marathonläufer, der an diesem Wochenende bei den Schwiegereltern in Bräunlingen zu Besuch ist, mit seinen wohl zahlreichen Runden zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Alle Läufer werden professionell mit Chips ausgestattet, deshalb bitten die Veranstalter um namentliche Anmeldung bis spätestens Donnerstag, damit die Firma die Chips schon vorweg programmieren kann. Neben der Prämierung der einzelnen Läufer nach der Anzahl der gelaufenen Runden erhält auch die Teilnehmer-stärkste Gruppe sowie die rundenstärkste Gruppe eine Ehrung.
Kommentar schreiben
Clorinda Carberry (Mittwoch, 01 Februar 2017 17:15)
I love your blog.. very nice colors & theme. Did you make this website yourself or did you hire someone to do it for you? Plz answer back as I'm looking to design my own blog and would like to know where u got this from. thanks